Die besten Geschenkideen für den Muttertag

Die besten Geschenkideen für den Muttertag

Bald ist es wieder soweit – der Muttertag steht vor der Tür. Und da deine Mama schließlich die beste ist, muss ein ganz besonderes Geschenk her! Denn Blumen, Pralinen und ein Parfum gab es bereits die letzten Jahre, dieses Jahr darf es ruhig auch mal etwas kreativer werden! Daher haben wir 7 kreative Geschenke von Herzen parat!

Was ich an dir liebe, Mama

Ein sehr persönliches und individuelles Geschenk ist das Buch „Was ich an dir liebe, Mama“. Hier kannst du zahlreiche tiefgründige, witzige und auch emotionale Fragen, die als Album zu einem wirklich besonderen Geschenk werden. Übrigens, falls du nicht mehr so lange Zeit haben solltest, gibt es das Buch auch als Miniversion. Ein paar Tage solltest du jedoch einplanen, damit du alles gut beantworten kannst.

Fotoalbum

Falls du deine Liebe nicht so gut in Worte fassen kannst, sagen Bilder immer noch mehr als 1000 Worte. Auch für dieses Geschenk solltest du etwas Zeit mitbringen, denn allein die Bilderauswahl kann schon mal etwas Zeit kosten. Anschließend hast du die Wahl, entweder selbst das Album zu basteln oder es online zu gestalten.

Schmuck geht immer

Damit liegst du auf jeden Fall goldrichtig! Denn mit Schmuck macht man bei Mamas nie etwas falsch. Wie wäre es beispielsweise mit dieser wunderschönen Perlenkette, bei der jede Perle eine individuelle Form hat?

Falls du etwas mehr Budget für dein Muttertags-Geschenk eingeplant hast oder vielleicht mit deinen Geschwistern zusammenlegst, wäre eine Uhr auch ein tolles Geschenk für deine Mama.

Wellness zu zweit

Deine Mama hat sich eine Auszeit vom Alltag verdient! Auch wenn man gerade nicht wellnessen gehen kann, freut sie sich mit Sicherheit über einen Gutschein für einen Wellness-Tag in der Therme oder aber auch über eine Massage. Übrigens, Maniküre und Pediküre kommen auch immer super an!

Verwöhntag für deine Mama

Der Muttertag soll ja schließlich etwas Besonderes werden! Da würde es doch perfekt passen, wenn du deine Mama einen Tag lang rund um verwöhnst. Starte den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück mit Brötchen, Aufstrichen und Pancakes oder gönnt euch eine Frühstücksbox. Anschließend verbringt ihr den Tag gemeinsam, geht spazieren, spielt zusammen Spiele oder schaut euch einen Film an. Zum Abendessen kannst du dann deine Kochkünste auspacken und deine Mama mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise verwöhnen.

Spiel

Da wir gerade schon von gemeinsamer Zeit und Spiele spielen gesprochen haben: Wie wäre es mit einem neuen Spiel? Uno und Mensch-ärgere-dich-nicht werden auf Dauer nämlich auch etwas langweilig. Unsere Lieblingsspiele sind übrigens Wizard, Activity und Quixx – vielleicht ist davon ja auch eins für dich und deine Mama dabei!

Ausflug mit Alpakas

Wie wäre es alternativ mit einem Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug? Sowohl MyDays als auch Jochen Schweitzer bieten tolle Geschenkboxen an. Unser Tipp ist die Alpaka-Tour! Diese kann man in zahlreichen Städten in Deutschland machen und sicherlich ist auch in deiner Umgebung eine Alpaka-Farm, die eine Wanderung anbietet.

 

Wir hoffen, hier ist auch für deine Mama ein tolles Geschenk dabei! Wir wünschen dir und deiner Mama auf jeden Fall schon mal einen wunderschönen Muttertag!